Esprit [Das Musikkorps der Bundeswehr WR]_3785 Vergrößern

Esprit [Das Musikkorps der Bundeswehr WR]

006010

Neuer Artikel

Esprit [Das Musikkorps der Bundeswehr WR], Musikkorps der Bundeswehr unter der Leitung von Walter Ratzek. Ohne viele Worte zu verlieren und wohl wissend, dass die Mehrzahl der Mitgliede...

Mehr Infos

26.93 CHF

26.93 CHF pro CD

Mehr Infos

Ohne viele Worte zu verlieren und wohl wissend, dass die Mehrzahl der Mitglieder der DGfMM bei dieser Musikfolge „erschauern“ dürfte… Dennoch muss es sein, denn diese exzellente Einspielung unterstreicht, weshalb das Musikkorps der Bundeswehr das sinfonische Aushängeschild der Militärmusik der Bundes-wehr ist. Es ist ein Klangkörper, mit dem die deutsche Militärmusik nun auf einer Ebene aussagekräftig präsent ist, die bisher von uns nicht belegt werden konnte. Auch diese besondere Art der Bläsermusik wird in einer Reihe von Ländern – mit vorzüglichen Orchestern zudem – als Militärmusik kategorisiert

Interpret:
Musikkorps der Bundeswehr
Dirigent:
Walter Ratzek

TitelKomponistZeit
Yiddish DancesAdam Gorb15:55
Dance rituelle du Feu, FeuertanzManuel de Falla04:07
Improvisation & FugatoMarco Pütz11:21
Pavane pour une Infante défunteMaurice Ravel05:41
Tahiti Trot, op. 16 ('Tea for Two')Dmitri Schostakovitsch02:49
J.F.K, FilmmusikJohn Williams14:08
NyxThomas Doss22:43