Band Fever_1846 Vergrößern

Band Fever

005948

Neuer Artikel

Band Fever, Symphonic Winds unter der Leitung von Veit Alexander. Es ist wieder einmal soweit. Die Südtiroler Spitzenformation "jenseits der Verba...

Mehr Infos

29.00 CHF

29.00 CHF pro CD

Mehr Infos

Es ist wieder einmal soweit. Die Südtiroler Spitzenformation 'jenseits der Verbandsgrenzen', die Symphonic Winds, legen ihre jährliche CD, die zusammen mit dem Tonstudio AMOS AG produziert wurde, ihrem Publikum vor - natürlich nicht nur diesem. Alexander Veit hat das Programm des Orchesters in diesem Jahr noch deutlicher in Richtung Unterhaltung gerückt - auf hohem Niveau versteht sich. Die sinfonische Blasmusik ist mit drei Komponisten vertreten: Philip Sparke, Bert Appermont und Gottfried Veit. Ihnen gegenüber stehen Thomas M. Schwarz mit seinem 'Band Fever', was auch zum Titel der diesjährigen Produktion wurde, das Auftragswerk für die Symphonic Winds,'Three Grooves for Percussion and Winds' von Rabanser, George Gershwin mit seiner unverwüstlichen 'Summertime' und eine Melodienfolge von Klaus Doldinger. Ein Ausflug in die Welt des Films (Morricone) und die lateinamerikanische Folklore (Perik) runden zusammen mit dem in der Schweiz bestens eingeführten niederländischen Komponisten Koos Mark und sein 'Build Up the Band' den musikalischen Inhalt der CD ab. 'Band Fever' gewinnt, wie frühere Produktionen auch, durch etliche Titel, die entweder für das Orchester komponiert oder diesem auf den Leib geschneidert wurden. Die Anhänger von Symphonic Winds - und nicht nur diese - werden voll auf ihre Kosten kommen.

Interpret:
Symphonic Winds
Dirigent:
Veit Alexander

TitelKomponistZeit
Hanover FestivalPhilip Sparke08:33
Noah's ArkBert Appermont10:29
Perpetuum mobileGottfried Veit02:12
Band FeverOtto M. Schwarz04:26
Klaus Doldinger MedleyKlaus Doldinger08:48
Three Grooves for Percussion and WindsNorbert Rabanser07:58
SummertimeGeorge Gershwin05:31
Morricone's MelodyEnnio Morricone04:18
Duchi Meringue / El PericoJohan Perik04:07
Build up the BandMark Koos14:08